8. Mai 2018

Unterstützt uns

MAIN–LASTENRAD

Ist ein ehrenamtlich organisiertes Angebot und braucht Deine Unterstützung:

Leih uns Deine Augen, werde Pate für ein Lastenrad
Du weißt wie ein Rad funktioniert? Die Räder von MAIN–LASTENRAD brauchen jemanden der sie hin und wieder mal besucht. Wenn Du Dir vorstellen kannst, ein- bis zweimal in der Woche nach einem Rad zu schauen und uns über seinen Zustand zu informieren, freuen wir uns über deine post@main-lastenrad.de.

Schwing den Schraubenschlüssel
Du weißt, was ein Rad braucht, um fit zu bleiben? Super. Die Räder von MAIN–LASTENRAD freuen sich über fahrradkundige Hände, die sie warten, ölen und hier und da mal reparieren können. Wenn Du Lust hast auf Abruf kleinere oder größere Reparaturen durchzuführen, freuen wir uns über deine post@main-lastenrad.de.

Spende Geld
MAIN–LASTENRAD ist kostenlos – für alle Ausleihenden. Dennoch fallen für die Webseite oder Reparaturen und die Wartung der Lastenräder Kosten an. Deshalb sind wir auf Deine Spende angewiesen.

Du kannst vor oder nach einer Fahrt direkt an der Schlüssel-Ausgabestelle spenden.
Dort steht eine Spardose in Form eines Lastenrads.
Oder Du überweist Deine Spende auf unser Unterstützerkonto:

VCD Hessen e. V.
IBAN DE27 5009 0500 0000 9532 40
BIC GENODEF1S12 Sparda Hessen eG
Stichwort: Spende Main-Lastenrad
Diese Spende ist dann steuerlich abzugsfähig!
Wird eine Spendenquittung gewünscht bitte die Adresse angeben.

Spende ein Lastenrad
Wir suchen ständig neue Lastenräder, die wir zur Verfügung stellen können. Du hast eins, baust eins oder weißt wie wir an Mittel für ein weiteres Lastenrad kommen? Wir freuen uns über deine post@main-lastenrad.de.

Verleih Dein Lastenrad über unsere Buchungsplattform
Du brauchst Dein Lastenrad nicht täglich und würdest es tageweise kostenlos verleihen?
Dann nutze unsere Seite und biete es dort an. Wie das geht erklären wir dir gerne.
Schreib uns post@main-lastenrad.de.